Neuer SBB Verkaufskanal in 80 Tagen

Nicht in 80 Tagen um die Welt, aber zu einem neuen Verkaufskanal as a Service. Die SBB braucht einen neuen webbasierten Verkaufskanal, welcher es Reisebüros aus der ganzen Welt erlaubt, ÖV Leistungen zu verkaufen. Die dsi engineering ag setzt diesen neuen Kanal innert kürzester Zeit as a Service um und stellt Betrieb und Weiterentwicklung sicher.

Neben dem SBB Webshop, der App und den Billettautomaten gibt es mit dem Agenturclient seit kurzem einen neuen Verkaufskanal. Dieser ist speziell auf Reisebüros zugeschnitten und erlaubt ihnen Bahntickets zu verkaufen. Die entwickelte Lösung wird der SBB as a Service zur Verfügung gestellt. Das heisst, der Service wird von uns entwickelt und betrieben. Dies ermöglicht der SBB ihre Ressourcen in die Weiterentwicklung des ÖV Sortiments und in die anderen Verkaufskanäle zu investieren.

Der Agenturclient kann zudem weiteren Kunden angeboten werden. Dadurch entstehen Synergien bei neuen Funktionen, welche die Attraktivität des Verkaufskanals erhöhen. Mehr Infos zum Agenturclient finden Sie hier.

Wir arbeiten seit über 5 Jahren mit der dsi engineering ag zusammen und sind begeistert von ihrer lösungsorientierten sowie schnellen Arbeitsweise. Vor allem die sehr persönliche, unkomplizierte und agile Zusammenarbeit schätze ich sehr.

Laura Lichtenberger, Manager Digital Platforms & Ecosystems

Sie wollen neue Software schnell und zuverlässig an den Kunden bringen? Sie möchten mehr über den Agenutrclient erfahren? Dann melden Sie sich bei uns.

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